Samstag, 27. Februar 2016

50 ist das neue 30

Die Werbung geht davon aus das jetzt für uns die Zeit angebrochen ist für Kukident, Rheumasalbe, Inkontinenzeinlagen und Autos mit hohem und Fahrräder mit tiefem Einstieg. Dem möchte ich in diesem Blog wiedersprechen. Ich möchte eine Plattform schaffen wo das fair ausdiskutiert werden kann ob dem nun wohl so ist oder nicht.

Jetzt, wo wir das halbe Jahrhundert hinter uns gelassen haben, ist es an der Zeit zurück zublicken auf Höhen, Tiefen, privaten Katastrophen und auch den Blick nach vorne zuwagen was uns auf unserem restlichen Lebensweg so erwarten wird.

Eine Kindheit ohne Spielekonsole, Computer und Smartphone. Eine Jugend in dem besten Jahrzehnt der Popmusik. Die 30er in einem Jahrzehnt das die Welt politisch für immer veränderte. Die 40er ohne Jahr 2000 Bug aber mit einem 9/11 Trauma das so nie für Möglich gehalten wurde. Jetzt in den 50er geht es weiter mit Flüchtlingsdrama, internationalem Terrorismus, Weltwirtschaftskrise. Was werden die 60er bringen?

Wenn wir nichts zu erzählen haben wer dann? Also lasst uns Reden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen